Freitag, 2. Mai 2014

Telly fix 05 – Top 5 Reality Competition Shows

Nach einer unbeabsichtigt langen Pause ist Telly fix zurück mit seiner fünften Folge nd weil die Zahl Fünf in unserer decazentrierten Welt ja irgendwie etwas Halbbesonderes ist, fällt diese Folge ein wenig aus dem Rahmen.

Jede fünfte Telly fix-Folge, so habe ich beschlossen, wird eine Top 5-Rangliste zu einem bestimmten Thema sein. Diesmal geht es um die besten Reality Competition Shows, Sendungen also, in denen Spieler von Kameras dabei begleitet werden, wie sie gewisse Aufgaben erfüllen, um letzten Endes einen Preis zu gewinnen.

Wie jede Top X Liste ist auch diese stark subjektiv und nur eine Momentaufnahme. Das bedeutet, dass eine der Bedingungen, die eine Sendung erfüllen musste, um auf dieser Liste zu landen, war, dass sie mir bei Erstellung der Liste einfällt. Sollte eine Sendung also keine Erwähnung gefunden haben, heißt das nicht unbedingt, dass sie schlecht ist, sie kann die Liste einfach nur mehr oder minder knapp verfehlt haben, nicht in meine persönliche Definition des Genres passen oder eben mir nicht im richtigen Moment eingefallen sein. Langer Rede kurzer Sinn: Diese Liste ist eine Momentaufnahme meiner persönlichen Meinung und erhebt keinerlei Ansprch auf Vollständigkeit.

Damit aber nun genug der Vorrede, hier ist sie nun, die fünfte Folge Telly fix!




   
Telly fix 05 [Download]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen